Ziemer Ophthalmic Systems AG

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Beschreibung des Unternehmens

Ziemer Ophthalmic Systems AG ist ein führendes Unternehmen in der Augenheilkunde. Es bietet eine breite Palette an modernen Produkten und Lösungen, die eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten in Bereichen wie Forschung und Entwicklung, Produktions- und Herstellungstechnik, Qualitätskontrolle, Marketing und Vertrieb, Kundendienst usw. eröffnen.

Die Ziemer Ophthalmic Systems AG bietet hervorragende Entwicklungschancen, die eine individuelle Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter ermöglichen. Es verfügt über ein umfangreiches Schulungsangebot, das es den Mitarbeitern ermöglicht, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern. Das Unternehmen bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem sich Mitarbeiter wohlfühlen und wachsen können. Ziemer Ophthalmic Systems AG schätzt und honoriert seine Mitarbeiter und bietet so die Möglichkeit, eine Karriere in einem dynamischen und innovativen Unternehmen aufzubauen.

11 Stellen bei Ziemer Ophthalmic Systems AG gefunden

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Assistant to the CEO (m/w/d)

03.06.2024 40% Festanstellung
Ziemer Ophthalmic Systems AG

Hightech. Familiär. Global.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität von Millionen Menschen zu verbessern. Die Leidenschaft, Neues und Besseres zu schaffen, treibt uns Tag für Tag an, innovative Produkte und Services für die Augenheilkunde zu entwickeln. Schreiben Sie mit uns zusammen die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Ziemer Gruppe weiter und verstärken Sie unser stetig wachsendes Team.

Im Job Sharing mit einer Kollegin unterstützen Sie in dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion unseren CEO sowie die Geschäftsleitung bei allen anfallenden Arbeiten. 

Assistant to the CEO (m/w/d)
Aufgaben
  • Erledigen der Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch - inkl. Übersetzungen
  • Organisieren von Geschäftsreisen, Meetings und Anlässen, führen der Agenda
  • Protokollieren der Geschäftsleitungssitzungen
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung von Verwaltungsratssitzungen und Generalversammlungen
  • Verwalten und Archivieren von wichtigen Firmendokumenten (Statuten, Protokolle, Verträge mit Distributoren und Lieferanten u.ä.)
  • Erledigen von vertraulichen, evtl. privaten Aufgaben
  • Mitarbeit bei Projekten und im Patentwesen
  • Unterstützen der Geschäftsleitungsmitglieder bei Bedarf
  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten 
Profile
  • Kaufmännische Grundbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher, gute bis sehr gute Französischkenntnisse
  • Freude an der Arbeit am Computer, gute Kenntnisse von MS-Office
  • Einige Jahre praktische Erfahrung in ähnlicher Funktion wünschenswert
  • Organisationstalent, Kontaktfreude, gewinnendes und überzeugendes Auftreten
  • Selbständige, qualitätsbewusste, belastbare, dienstleistungsbereite, vertrauenswürdige und diskrete Persönlichkeit

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizintechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnissen und Diplomen.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Richard Büchi, Director Human Resources , E-Mail schreiben, Tel. +41 32 332 71 00, gerne zur Verfügung.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Isabell Trunsch, Assistant to the CEO, Tel. +41 32 332 70 28.

Ziemer Ophthalmic Systems AG

Allmendstrasse 11

CH-2562 Port, Schweiz

Arbeitsort

Allmendstrasse

2562 Port

Kontakt

E-Mail schreiben


Website

https://www.ziemergroup.com

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