Die berufliche Vorsorge ist ein wichtiger Pfeiler der sozialen Sicherheit. Mit über 139000 Versicherten ist die BVK die grösste Pensionskasse in der Schweiz. Sie ist eine privatrechtliche Stiftung. 60% der Kunden sind von angeschlossenen Arbeitgebern aus den Branchen Gesundheit, Bildung und Verwaltung. Die restlichen 40% sind Angestellte des Kantons Zürich. Die BVK beschäftigt rund 150 Personen in 20 Berufsbildern. Zur Verstärkung im Team Finanzen suchen wir:
Kundenbetreuer/in 60%-80%
Was Ihre Hauptaufgaben sind
- Selbständige Abwicklung sämtlicher Geschäftsfälle in der beruflichen Vorsorge für Aktivversicherte und Rentner ohne IV
- Telefonische, schriftliche und persönliche Beratung über die Leistungen der BVK
- Administration in Zusammenhang mit Ein- und Austritten, Pensionierungen, WEF-Vorbezügen und Scheidungen
- Erfassung von Leistungsausrichtungen der Alters- und Hinterlassenenrenten
Was Sie mitbringen
- kaufmännische Grundausbildung oder adäquate Ausbildung
- Weiterbildung in der beruflichen Vorsorge oder im Bereich Sozialversicherungen von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung, vorzugsweise in einer Sozialversicherung
- Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, exakte und speditive Arbeitsweise
- Freundliche, fröhliche und teamfähige Persönlichkeit
- Digitale Affinität
Was wir bieten
- Eine gute Teamkultur
- Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Topmoderne Arbeitsplätze mitten in der Stadt Zürich, nahe des Zürcher Hauptbahnhofs
- Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen (Möglichkeit von Homeoffice) sowie fortschrittliche Sozialleistungen
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- weitere Benefits finden Sie unter bvk.ch/jobs