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Beschreibung des Unternehmens

LGT ist ein international agierendes Finanzdienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf Vermögensverwaltung, Investment Banking und Nachhaltigkeitsberatung. Mit Sitz in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, beschäftigt LGT über 4.300 Mitarbeiter in 36 Ländern. Das Unternehmen bietet eine Vielfalt an Karrieremöglichkeiten und ein ambitioniertes Team. Es umfasst Bereiche wie Investment Banking, Private Banking, Vermögensverwaltung, Nachhaltigkeitsberatung und Verwaltung. LGT stellt ein umfangreiches Ausbildungsprogramm zur Verfügung, das sich an Studenten und Absolventen richtet, die in einem internationalen, dynamischen und modernen Umfeld arbeiten möchten. Es bietet eine breite Palette an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dazu beitragen, das Unternehmen erfolgreich und erfolgreich wachsen zu lassen. Darüber hinaus bietet LGT ein Mentoring-Programm für junge Talente an, bei dem Mentoren den Teilnehmern helfen, ihr Potenzial zu entwickeln. Die Mitarbeiter von LGT profitieren auch von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, leistungsabhängiger Vergütung, lebenslanger Weiterbildung und einer umfassenden betrieblichen Altersvorsorge. Als internationaler Finanzdienstleister bietet LGT eine Reihe von aufregenden und vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einem globalen Umfeld. Mit seinem breiten Spektrum an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielen weiteren Vorteilen ist LGT ein attraktiver Arbeitgeber.

30 Stellen bei LGT gefunden

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Tax Specialist 80-100% (w/m/d)

LGT

 
Bendern (LI) • Adliswil (CH)
09.06.2024 80% - 100% Festanstellung
LGT
Tax Specialist 80-100% (w/m/d)
Über uns

Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.

Ihr Aufgabengebiet

Das Tax Securities Team ist verantwortlich für die Bearbeitung operativer steuerlicher Fragen im internationalen Kontext, die verschiedene Geschäftsbereiche betreffen. Als Erweiterung unseres Teams sind Sie die Schnittstelle zu den Fachbereichen und darüber hinaus vom Standort Bendern aus, ein zentraler und geschätzter Ansprechpartner für einige der folgenden Aufgaben:

  • Erstellung von Steuerreporten für Kunden aus Deutschland, der Schweiz und zehn anderen Ländern.
  • Er-/Bestellung von Tax Vouchern für die Schweiz und Steuerbescheinigungen für Deutschland.
  • Überwachung und Einhaltung von Stempelsteuervorschriften in der Schweiz und anderen Ländern
  • Abstimmung und Abführung/Meldung von transaktionalen Steuern bei den Steuerbehörden.
  • Beobachtung von Entwicklungen im internationalen Steuerrecht im Bereich von Wertpapieren und Umsetzung dieser in der Bankensoftware.
  • Rückforderung von Quellensteuern für Kunden gemäss Doppelbesteuerungsabkommen.
  • Beantwortung von steuerlichen Fragen der Kundenberater im Zusammenhang mit Wertpapieren.
  • Offenlegungen, Durchführung von Qualitätskontrollen und Mitarbeit in Projekten.
Ihr Profil

In Ihrem Profil zeigt sich:

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung im Bankenbereich oder eine gleichwertige Ausbildung.
  • Erfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in der Bankenbranche.
  • Gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Office-Programme.
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
  • Selbstständige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit.
  • Hohe Präzision und Genauigkeit in der Arbeitsweise.

Als Junior-Experte/-in haben Sie die Möglichkeit Ihre Kenntnisse weiter auszubauen und Ihren persönlichen Erfahrungsstand zu entwickeln.

Als Senior-Experte/in können Sie Ihre Erfahrung und Know-How gewinnbringend im Team einbringen.

Gestalte die LGT mit und werde Teil einer Familie - nicht nur eines Unternehmens.

Benefits bei der LGT

A great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.

Familie und Beruf
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Sabbaticals
  • Mindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom Alter
  • Optionen für bezahlten Sonderurlaub
  • Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen Elternurlaub
  • Subventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"
Vergünstigungen und Vorteile
  • Rabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGT
  • Co-Investments bei der LGT
  • Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen
  • Pensionsplan mit individuellen Optionen
  • Verschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-Mobilität
  • Anerkennung wichtiger Lebensereignisse
Ihre Gesundheit
  • Wellness- und Gesundheitsprogramme
  • Bewegungs- und Sportprogramme
  • Wöchentlicher Obsttag und gesunde Mahlzeiten
  • Umkleideräume mit Duschen
  • Ruheräume
Gemeinsam wachsen
  • Interne Kurse
  • Externe Kurse an der Liechtenstein Academy
  • Unterstützung für externe Aus- und Weiterbildungen
  • Coaching- und Mentoring-Programme
  • Internationale Einsätze
  • Intrapreneurship-Programme
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Kontakt
Diane Neff
HR Recruiter

LGT Gruppe Holding AG

+423 (235) 2248


Bewertungen

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Aktueller Arbeitgeber • Festanstellung

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Aktueller Arbeitgeber • Praktikum / Trainee

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