Alfred Müller AG

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Beschreibung des Unternehmens

Alfred Müller AG ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen, das sich auf den Bau von Maschinen und Anlagen spezialisiert hat. Als Arbeitgeber bietet es viele verschiedene Berufsmöglichkeiten an, darunter Maschinenbauingenieur, Konstrukteur, Elektriker und Schlosser. Alle qualifizierten Fachkräfte erhalten eine attraktive berufliche Perspektive. Auch im Logistikbereich, im Vertrieb und im Marketing bestehen interessante Einstiegs- und Entwicklungschancen. Das Unternehmen legt Wert auf eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre, in der jeder seine Ideen einbringen und umsetzen kann. Es wird ebenfalls großer Wert auf eine gezielte Weiterbildung gelegt, um die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu fördern und zu stärken. Alfred Müller AG bietet seinen Mitarbeitern ein leistungsorientiertes Arbeitsumfeld und eine angemessene Bezahlung.

9 Stellen bei Alfred Müller AG gefunden

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Gebäudeautomatiker/in (a) 80-100% / Stv. Betriebsleiter TFM

06.05.2024 80% - 100% Festanstellung
Alfred Müller AG

Die Alfred Müller AG mit Sitz in Baar und Filialen in Fribourg und Camorino zählt zu den führenden Immobilienunternehmen der Schweiz. Der seit 60 Jahren erfolgreiche Familienbetrieb deckt mit seinen Dienstleistungen den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab – von der Landakquisition über die Entwicklung und Realisierung bis hin zur Vermarktung und Bewirtschaftung. Die Alfred Müller AG erzielt mit über 220 Mitarbeitenden einen Jahresumsatz von rund 300 Millionen Franken und verfügt über ein ertragsstarkes Immobilienportfolio von zirka 1.9 Milliarden Franken.

Gebäudeautomatiker/in (a) 80-100% / Stv. Betriebsleiter TFM

(Arbeitsort Baar)

Unser Technische Facility Management entwickelt sich vom Kompetenzzentrum zu einem operativen Team, welches die technischen Anlagen der Bestandsliegenschaften betreut, unterhält und im Störungsfall interveniert. Möchtest du die Verantwortung für das Computer-Aided-Facility-Management System (CAFM) und das Thema Gebäudeleitsystem übernehmen? Dabei bist du direkt dem Betriebsleiter TFM unterstellt und übernimmst bei Bedarf die Stellvertretung.

DEINE AUFGABEN

  • Unterstützung beim Aufbau des CAFM-Systems, einschliesslich Konfiguration, Datenmigration und Integration mit vorhandenen Systemen 
  • Entwicklung von benutzerdefinierten Modulen oder Erweiterungen im CAFM, um spezifische Geschäftsanforderungen zu erfüllen 
  • Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Vorschläge zur Optimierung der Facility-Management-Prozesse mithilfe des CAFM-Systems 
  • Aufnehmen und Pflegen von Objekt- und Anlagendaten im CAFM-System 
  • Koordination von Anpassungen entsprechend den Anforderungen des Facility Managements 
  • Sicherstellung der Datenintegrität und Datenschutzbestimmungen im Umgang mit dem CAFM-System 
  • Verantwortung für die Gebäudeleitsysteme, einschliesslich der Steuerung und Überwachung von technischen Systemen wie HLKS, Beleuchtung, Sicherheitssystemen usw. 
  • Planung und Umsetzung von Energieeffizienzmassnahmen und Optimierung der Gebäudeleistung, in Abstimmung mit der Abteilung Nachhaltigkeit und Energie
  • Überwachung der Anlagen und frühzeitige Erkennung von Störungen oder ineffizientem Betrieb der haustechnischen Anlagen 
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten bei Wartungs- und Reparaturarbeiten 

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Elektroinstallateur/in, Elektroplaner/in, Automatiker/in, Gebäudetechnikplaner/in, Heizungsinstallateur/in, Lüftungsanlagenbauer/in oder Sanitärinstallateur/in
  • Weiterbildung zum Gebäudeautomatiker HF
  • Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von CAFM-Systemen, idealerweise mit Kenntnissen gängiger CAFM-Softwarelösungen 
  • Kenntnisse in der Gebäudeautomation und Erfahrung mit Gebäudeleitsystemen 
  • Gutes Verständnis für technische Systeme und Anlagen in Gebäuden 
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungsfähigkeiten 
  • Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen 
  • Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Führerausweis Kategorie B

WIR BIETEN

  • Herausfordernde und spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und dynamischen Unternehmen
  • Persönliche und familiäre Unternehmenskultur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur
  • Direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege

Cornelia Wegmüller, Abteilungsleiterin HR, freut sich auf deine Kontaktaufnahme. Marcel Lauber, Betriebsleiter TFM, beantwortet gerne Fragen zur Stelle.

Alfred Müller AG, Neuhofstrasse 10, CH-6340 Baar
E-Mail schreiben
www.alfred-mueller.ch

Adresse

Alfred Müller AG
Frau Cornelia Wegmüller
Abteilungsleiterin HR
E-Mail schreiben

Kontakt

Cornelia Wegmüller

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Abteilungsleiterin HR

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Website

https://www.alfred-mueller.ch

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